Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 725 mal aufgerufen
 Wetter-Fachforum
Pileus Offline



Beiträge: 103

13.10.2005 00:56
Willkommen im Wetter-Forum antworten
ich heiße alle Besucher unseres Wetter-Fachforums herzlich willkommen,

um in diesem Fachforum Schreibrechte zu erhalten bedarf es der Einladung durch ein Stamm-Mitglied unserer Community. - Damit wollen wir vermeiden, dass dieses Forum mit rein spekulativen Beiträgen etwa von Anhängern der Langfrist-Kaffeesatzleserei geflutet und damit unlesbar wird! ;-)

Für diese Einschränkung bitten wir um Verständnis.

Jürgen Vollmer

Kaltlufttropfen Offline



Beiträge: 3

16.10.2005 08:17
#2 RE: Willkommen im Wetter-Forum antworten

Hallo Jürgen,
erstmal schönen Dank, daß Du mich als "Startpersonal" in Dein neues Forum gleich mit
aufgenommen hast!
Den Startbeitrag habe ich im Wetterforum aufgesetzt, da mich beim Wetter ja so ziemlich
alles interessiert, astronomisch habe ich nicht so viel Ahnung, wenngleich ich vieles
auch sehr interessant finde, besonders die spektakulären Sachen wie Finsternisse,
Polarlichter oder auch Sternschnuppenregen, würde mich aber eher als astronomischer
Laie einstufen.
Ich wünsche, daß Deine Foren eine schöne Ergänzung zu denen der WZ werden (kein Ersatz, denn
die WZ ist unersetzlich ;-))!

Schöner Gruß

Michael

P.S.: Ich bin gerade aus der Nachtschicht zurück, Lindenberg hatte den ersten Bodenfrost
dieses Herbstes, auf der Heimfahrt sah ich wundervolle Bodennebelfelder im Licht der
aufgehenden Sonne, schade, daß ich die Knipse nicht dabei hatte...
In diesem Zusammenhang: Gilt beim Reinstellen von Bildern hier der gleiche Code wie
in der WZ (

Pileus Offline



Beiträge: 103

17.10.2005 02:45
#3 RE: Willkommen im Wetter-Forum antworten

Hallo Michael,

ja, klar, die WZ ist unersetzlich, da stimme ich mit Dir überein. Freut mich jedenfalls, dass Du auch hier mitschreiben magst.

Ich habe die Nutzung von HTML-Code zugelassen, so dass Bilder analog zum Verfahren in der WZ hochgeladen werden können sollten und im Bilderforum haben das auch schon einige erfolgreiche Uploads bestätigt. Allerdings hab' ich das noch nicht selber ausprobiert, habe ab Dienstag Urlaub und will mal sehn, dass ich dann ein paar Tests mache, wenn mich die Sonne nicht in die Pfalz zieht, wo Federweißer aus der Spätlese lockt ... [laugh]

Gruß Jürgen

Kaltlufttropfen Offline



Beiträge: 3

17.10.2005 03:14
#4 RE: Willkommen im Wetter-Forum antworten

Moin Jürgen,
danke für die Information!

Bei Federweißer aus der Pfälzer Spätlese läuft mir das Wasser im Mund zusammen, aber zur
Zeit gönne ich mir nach Beendigung meines einwöchigen Nachtdienst-"Marathons ein
schönes "Radeberger", das ist auch nicht schlecht! ;-)
Übrigens sollte Pfälzer Federweißer und Deine Tests kein Widerspruch sein, Du hast es ja
nicht weit in die Pfalz und nach dem Genuß des edlen Tropfens sollten die Tests nur umso
besser gelingen! ;-)

Ach ja, noch ein Bezug zum Wetter: Unterhalb der markanten Absinkinversion drifteten hier
im Berliner Raum bereits am Vormittag Sc-Felder rein (obwohl die Modelle, außer ECMWF
das anders wollten) und verhagelten mir gründlich die Chance, beim Berliner Wetterturnier
einen vorderen Platz abzusahnen! ;-(

Gruß in die Vollmondnacht

Michael

P.S.: Werde jetzt erstmal die WZ durchwühlen! ;-)

P.P.S.: Gibt es eine Möglichkeit, das Paßwort zu speichern?

Ansgar Berling aus Rheine Offline




Beiträge: 15

18.10.2005 11:45
#5 RE: Willkommen im Wetter-Forum antworten
Hallo Jürgen, ja auch ich bedanke mich für die Einladung in deinem Forum dabei zu sein aber bitte sei nicht böse das ich mehr mitlesen werde als selber zu schreiben.Aber ich werde so oft es geht hier sein und falls nötig meinen Senf dazu geben!

Liebe Grüße

Ansgar

Pileus Offline



Beiträge: 103

18.10.2005 13:42
#6 RE: Willkommen im Wetter-Forum antworten

Hallo Ansgar,

ich freue mich, dass Du hier reinschaust, wie sollt ich "böse" sein, wenn Du dies auf die Dir entsprechende weise tust? ;-)

Gruß Jürgen

Pileus Offline



Beiträge: 103

18.10.2005 13:44
#7 RE: Willkommen im Wetter-Forum antworten

Zitat von Kaltlufttropfen
Gibt es eine Möglichkeit, das Paßwort zu speichern?

Hmm, da muss ich mich selbst erstmal schlau machen, diese ganze Software ist für mich noch Neuland. Ich weiß aber zumindest schonmal, dass Du das über Deinen Browser regeln kannst.

Gruß Jürgen

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen