Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 366 mal aufgerufen
 Bilderforum
Pileus Offline



Beiträge: 103

21.10.2005 20:56
Astrowetter-Titelbildgalerie Online antworten
Hallo zusammen,

es war eine nette Plauscherei mit Fabienne im Chat, deren meisterliches Foto jenes mysteriösen "Alpenkrokodils" aus den Hochauen eines idyllischen Sees im Berner Alpenland mich dazu inspirierte, die excellenten Titelbilder von Astrowetter künftig durch eine lebendige Bildanimation zu bereichern, - hier nur mal ein klitzekleiner Vorgeschmack in Gestalt eines Standbilds dazu:

Auch Wetterbilder von "Mutter Erde" sollen zwischen tiefkosmischen Bildreisen künftig ihren gebührlichen Platz finden, denn schließlich steht "Astrowetter" nicht nur für ferne Sternenwelten, sondern auch für die Schönheiten, die unser ureigenster Planet uns so zu bieten hat.

Die Programmierung kostete eine halbe Nacht, die Neuschöpfung geeigneter Seiten und die notwändigen Verknüpfungen mit den schon bestehenden Seiten dann nochmal einen halben Tag.

Nun ist die aufwändige Arbeit getan und wer Lust hat, kann sich das Ergebnis, die Früchte jener kreativen, nächtlichen Chat-Runde ansehen:

Über die Startseite von http://www.astrowetter.com könnt Ihr die erste, kleine Titelbild-Animation betrachten und denjenigen unter Euch, die lieber ALLE Bilder sehen mögen, die im vergangenen Jahr unsere Startseite zierten, sei wärmstens empfohlen, sich sodann über den Kopfleisten-Link: "Astrowetter-Titelbildgalerie" weiter zu hangeln, - eine beschauliche Reise, die sich ganz sicher lohnen wird, fest versprochen!

Dir liebe Fabienne nochmals ganz herzlichen Dank für Deine unvermutete Geburtshilfe, - SO macht nicht nur Forum, sondern auch nächtliches Chatten so richtig Spaß!

Jürgen

Sommerkind Offline




Beiträge: 51

21.10.2005 22:45
#2 RE: Astrowetter-Titelbildgalerie Online antworten
Na na Jürgen, zu viel der Ehre für das bisschen Hebamme Spielen ;-) Hast die Idee ja noch mächtig weiterentwickelt, wie ich feststelle. Kein Wunder, war schlussendlich ein halber Tag nötig, um das umzusetzen.Hatte zunächst befürchtet, die Bilder brauchen ewig um geladen zu werden, war aber wohl nur ein vorübergehender Stör. Jetzt läuft's prächtig und macht so richtig Freude beim Angucken :-)

Ich mach jetzt gleich noch etwas Werbung für die Seite. Im Schweizer Sturmforum hat es nämlich auch ein paar Astro-Fans :-)

Grüsslis
Fabienne

mrhubble ( Gast )
Beiträge:

21.10.2005 23:13
#3 RE: Astrowetter-Titelbildgalerie Online antworten

Wolkenfahnderin Offline




Beiträge: 41

22.10.2005 13:48
#4 RE: Astrowetter-Titelbildgalerie Online antworten

Tolle Aufnahme!
Dachte gleichzeitig ich würde durch ein Mikroskop sehen und mir Vorgänge im Blut ansehen. Und wer weiß wo wir wirklich herkommen ;-)

Liebe Grüße von Gitte

Hallo »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen