Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 482 mal aufgerufen
 Bilderforum
Sommerkind Offline




Beiträge: 51

08.07.2006 23:49
Der perfekte Sommertag antworten
Ahoi

Mal wieder ein Versuch, diesem Forum so etwas wie Leben einzuhauchen...

Besser als heute konnte es gar nicht werden. Um 04.15 wurde ich vom ersten Rumpler geweckt, das ging dann bis etwa 07.00 Uhr so - ein starkes Morgengewitter über Wien, das sich gewaschen hat. Leider war ich viel zu müd, um die Stimmung des aus Osten aufziehenden Gewitters kurz vor Sonnenaufgang zu fotografieren, und liess mich (Dachfenster sei Dank) wieder in den Schlaf trommeln und rauschen

Die Stationen in meiner Umgebung haben denn auch zwischen 10 und 25 mm Niederschlag gemessen.

Doch noch einigermassen ausgeschlafen, erwachte ich wegen der sich stauenden Hitze in meinem Zimmer: 32 Grad (bis dahin schläft ein Sommerkind also bestens ). Der Grund dafür: wolkenloser Himmel. Also Radar gecheckt - das morgendliche Gewitter war weit nach Nordwesten abgezogen, und erst weit im Osten über der Slowakei tummelte sich eine einzelne Zelle mit sehr langsamer Westverlagerung. Keine Frage, dass ich meinen Drahtesel sattelte und auf Entdeckungstour ging. Die Umrundung der Lobau (ein Naturschutzgebiet mit Auenwäldern entlang der Donau) kostete 52 km, ein Stück Marillenkuchen und 2 Liter Flüssigkeit bei 27-29 Grad und 4 Bft Nordwestwind. Dabei gab es immer wieder schöne Quellungen in der Ferne zu beobachten. Im Gegensatz zu gestern zog aber nichts Aktives in die Nähe, und ich konnte die Tour unbehelligt beenden.

Hier ein paar Eindrücke, zum Schluss der Wächter der Lobau, der sich mir in den Weg stellte ;-)

Liebe Sommergrüsse aus Wien
Fabienne
*********************
3 Wochen Winter sind genug
*********************

Twister-Sister Offline




Beiträge: 9

21.07.2006 23:10
#2 RE: Der perfekte Sommertag antworten

Wow!
Der Hirschkäfer sieht ja mal stark aus! Habe leider noch nie einen in der freien Natur beobachten können. Dafür heute wieder zwei dieser komischen - ich nenne sie mal - "Mini-Kolibries". Schauen aus wie eine Mischung aus Hummel, Motto und ??? haben einen langen Rüssel, landen nie zum Nektar-Schlürfen (eben wie Kolibries) und sind eigentlich eher in südlicheren Regionen zu Hause. Habe mich jedenfalls riesig über den unerwarteten Besuch gefreut und falls sie demnächst wieder auf meinem Balkon auftauchen um die Surfinien zu besuchen, knippse ich mal ein schönes Bildchen

Liebe Grüße
Twisi
Alles wird gut :-)

Sommerkind Offline




Beiträge: 51

24.07.2006 22:26
#3 RE: Der perfekte Sommertag antworten

Hi Twisi

Meinst du etwa Taubenschwänzchen? Die find ich auch süss, leider ist mir noch keins begegnet.

http://www.natur-lexikon.com/Texte/WAS/0...2/WAS00002.html
*********************
3 Wochen Winter sind genug
*********************

Twister-Sister Offline




Beiträge: 9

26.07.2006 23:26
#4 RE: Der perfekte Sommertag antworten

Hi,

ja ich glaube so heissen die. Taubenschwänzchen *g*
Muss unbedingt mal ein Bild machen - neulich waren sie wieder da - nur ich hatte nicht schnell genug die Cam zur Hand.

Liebe Grüße
Twisi
Alles wird gut :-)

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen