Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 416 mal aufgerufen
 Bilderforum
Andreas, Ilsede Offline




Beiträge: 15

16.10.2005 02:07
Noch weißer als der Vogel im WZ-OT ;-) antworten
Hallo,

vielen Dank für die Einladung, Jürgen. :-))

Das sieht recht schön aus hier. Schaumamal, was geht.

Ganz in der Nähe buddeln sie weißes Zeug in mehreren, dicht beieinander liegenden, Tagebauen aus der Erde.
Söhlde heißt das nächste Dorf dort.

Und so sieht das von ganz oben aus (Gelbpfeil: Home, Blaupfeil: Weißes Zeug):

Näher dran:

(beide Bilder powered by Google Earth)

Daneben stehend, auf dem Rückweg bei einer Radtour um den Salzgitter-See herum am 07.10.05 aufgenommen:

Rätselfrage: Um was handelt es sich bei dem weißen Zeug?
Ich hoffe, hier hat es niemand vulgärsprachlich oral konsumiert. ;-)

Freundliche Grüße, Andreas

Pileus Offline



Beiträge: 103

16.10.2005 02:54
#2 RE: Noch weißer als der Vogel im WZ-OT ;-) antworten

Hallo Andreas,

was für einen Vogel meinst Du nur? ;-)

Mit dem weißen Zeugs, nach dem Du fragst, hatter jedenfalls sicher nichts am Schnabel, auch wenn
ein schicker, gut gesicherter Horst hoch droben in den weißen Felsen schon was für sich hat.
Mir persönlich quitscht das Zeugs aber denn doch etwas zu sehr, wenn mans im falschen Winkel über
die Schiefertafel führt ... - Dann doch lieber das gesprochene Wort! ;-))

Grüße gen Norden

Jürgen

Andreas, Ilsede Offline




Beiträge: 15

16.10.2005 03:30
#3 RE: Noch weißer als der Vogel im WZ-OT ;-) antworten

*g*
Hallo Jürgen,

ja, Glückwunsch. :-)
Da hast du mein "Bilderrätsel" schnell gelöst.

Den gesuchten Begriff hast du ohnedies nicht gefressen. ;-)

Mit meinem ersten Beitrag hier wollte ich auch ein bisschen meine Heimat zeigen und gleichzeitig einen Hinweis auf mein Postingverhalten geben.

Beim Lesen unter folgendem Link wurde mir grad' auch die Verbindung nach Rügen bewusst;
http://www.dammann.de/de/content.cfm?id=11&level=1

Freundliche Grüße, Andreas

Pileus Offline



Beiträge: 103

16.10.2005 04:00
#4 RE: Noch weißer als der Vogel im WZ-OT ;-) antworten

Moin nochmal auch von mir,

der Werbebalken rechts nervt, wie ich grad merk, denn er verrutscht nicht mit, wenn mal Bilder
etwas breiter ausfallen, sodass man bei durch Bilder verbreitertem Postingraum im Fließtext die Return-Taste betätigen muss, um nicht drunter durch zu schreiben, was Teile der Botschaft verdeckt.

Also werd' ich denn beim Öffentlich-Schalten im Dezember für die Werbefreiheit wohl doch ein paar
Euronen investieren.

Für jetzt erst mal gute N8

Jürgen


Testbild :) »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen